Päckchenaktion des Sozialwesenzweigs
Wieder einmal hieß es bei uns an der Schule kurz vor dem Advent: Wir sammeln für den Verein Familien helfen Familien e. V. ! Unterstützung finden auch in diesem Jahr die Ärmsten der Armen im Südwesten Rumäniens.
Die Woche über standen dafür Schülerinnen und Schüler des Sozialwesenzweigs in der Aula bereit, um Spenden jeglicher Art entgegenzunehmen und in die eigens angeschafften Umzugskartons zu packen. Dass mitunter der Zusammenbau der Kartons zu Problemen führte, wollen wir nicht weiter ausführen J
Während Decken, Lebensmittel, Spielzeug, Straßenmalkreiden, Socken, Schals und Mützen mit Geschick verstaut wurden, konnten die schönen Schulrucksäcke einzeln transportiert werden. Schon vor dem eigentlichen Start der Aktion erreichte uns eine Spende aus Hohenpeißenberg: Frau Schuster hatte bewirkt, dass uns der Kindergartenförderverein von Hohenpeißenberg gesammeltes Spielzeug zukommen ließ. Vielen Dank dafür!
Am Freitag – wie immer bei grauenhaftem Wetter (kein Witz!) – schleppten 6c und 10c alle Pakete zu Beginn der 5. Stunde hinter die Sakristei von St. Barbara. Dort warteten bereits Frau Schwathe und Herr Schnitzer mit einem Kleinlaster. Wie durch ein Wunder und mit viel Geschick fanden alle Spenden ihren Platz in dem Gefährt. Schwer beeindruckt zeigten sich auch die Damen des Pfarrbüros, während sie die vielen Päckchen und Pakete zählten.
Dieses Lob wollen wir an dieser Stelle an alle weitergeben: Vielen Dank an alle hilfsbereiten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde der Schule, Lehrkräfte, Sekretärinnen und unsere Schulleitung!
Außerdem freuen wir uns sehr über unsere willigen Helferinnen und Helfer: alle „Sozis“, die Klassen 10c und 6c – herzlichen Dank!



