+49 8803 48925 - 0    sekretariat@realschule-peissenberg.de

Beratungsangebot

Schulberatung 5.-10. Klasse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Gerne stehen wir für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden:

Bitte beachten Sie die Möglichkeit, unseren Flyer mit allen Informationen zu den Beratungsmöglichkeiten an der Realschule Peißenberg herunterzuladen:

Schulpsychologin Frau Stephanie Streicher

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch dieses Schuljahr bin ich als Schulpsychologin für die Realschule Peißenberg zuständig.

Beratungsangebot regional / überregional

Über das Angebot der Schulberatung der Realschule Peißenberg hinaus können Sie sich an folgende Stellen wenden:

Depression und Angststörung

Die Aufklärung über psychische Erkrankungen, insbesondere auch über Depression und Angststörungen, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu der auch die Schulen einen wichtigen Beitrag leisten. Gesundheitsförderung und auch die Themen wie psychische Gesundheit und Umgang mit Stress spielen nicht nur in der Erwachsenenwelt eine große Rolle.

An den Schulen sind die regionalen Schulpsychologinnen (Frau Streicher ist jeden Freitag an der Realschule Peißenberg vor Ort), Schulpsychologen und Beratungslehrkräfte (Frau Knissel) vor Ort erste Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche zu seelischen Notlagen, die über Schulprobleme hinausgehen.