Hygiene-Spender in Mädchentoiletten

Zusammen mit der SMV hat der Elternbeirat auf allen Mädchen Toiletten Hygienespender aufgestellt. Diese Hygieneartikel stehen zur freien Verfügung. So kann Geld, das durch Einnahmen vom Elternbeirat erwirtschaftet wurde und wird , sinnvoll wieder da zurückgegeben werden, wo es gebraucht wird, z.B. in diesem Fall an unsere Schülerinnen.

Als Pilotprojekt wollen wir als Realschule Peißenberg hier zeigen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den kostenfreien Artikeln auch an anderen Schulen sinnvoll sein könnte und unserer Meinung nach ist. Ein Tabuthema darf  nicht unter den Tisch gekehrt werden, denn es ist kein Tabuthema, sondern ein normaler Umgang mit dem Körper einer Frau / eines Mädchens.