+49 8803 48925 - 0    sekretariat@realschule-peissenberg.de

Fahrrad-Reparatur-Station

An der Realschule Peißenberg gibt es seit Kurzem eine Fahrrad-Reparatur-Station. Dort können die Schülerinnen und Schüler, aber natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer, kleine Reparaturen an ihren Fahrrädern vornehmen. Dazu gibt es eine Luftpumpe, die mit ihrer Anzeige immer den optimalen Luftdruck garantiert. Die Station wurde mit Mitteln der SMV, dem Elternbeirat und natürlich dem Gewinn beim Schulradeln finanziert. 2023 hatte die Realschule Peißenberg den dritten Platz beim Schulradeln im Landkreis Weilheim-Schongau in der Kategorie "Fahrten pro Teilnehmer" belegt. Als Prämie erhielt die Schule 250 Euro, die nun in die Fahrrad-Reparatur-Station investiert werden konnten. Die Station befindet sich links direkt neben dem Haupteingang der Realschule.